43. Auf dem alten Kirchenweg von Allersberg nach Pyrbaum

IMG 7885

Trotz regnerischer Vorhersage für den Sonntag gab es keinerlei Absagen, im Gegenteil, im letzten Moment noch eine Zusage. Vom Regen sind wir dann auch verschont geblieben und das bisschen Wind hat gut getan. Zunächst ging es 8 km auf dem alten Kirchenweg von Allersberg nach Pyrbaum. Dieser Weg wurde früher von den evangelischen Christen zum Gottesdienst genutzt, da es nur in Pyrbaum eine evangelische Kirche gab. Dann wanderten wir über Rengersricht und Seligenporten weiter nach Schwarzach, wo wir nach 6km das Gasthaus Pfitzer erreichten. Das Gasthaus ist empfehlenswert, die Bedienung sehr freundlich, die Ausgabe von Speisen und Getränke enorm schnell und dazu noch eine sehr gute Küche. Nach weiteren 6km haben wir in Allersberg wieder unsere Autos erreicht. Für die erste Tour des Jahres, völlig ungeübt, war das eine starke Leistung von uns allen.

Es hat viel Spaß gemacht, vielen Dank Gerhard!