Copyright 2024 -

42. Kinding - Unteremmendorf

Als Abschlusswanderung führte die "Mittelaltergruppe" eine Wanderung von Kinding nach Unteremmendorf durch.

Um 10.00 Uhr traf sich die Wandergruppe am Wanderparkplatz bei Kinding an der Straße nach Kipfenberg.

Von dort aus ging es zur "Kindinger Klause"  einer beeindruckenden Höhlenformation, einem Steinzeitsiedlungsplatz,

durch den herbstlichen Buchenwald ging es weiter zu einem keltischen Gräberfeld.

Anschließenden besuchte die Wandergruppe die Burgstätte"Hubertusfelsen", "Torfelsen" und "Saufelsen" die frühmittelalterlichen

Siedlungstätten der Herren von Unteremmendorf. Brunner Ottmar gab durch einen Vortrag Einblicke in das frühmittelalterliche

Lebensgeschehen.

Anschließend ging es zu Landgasthof Wagner zum Mittagessen.

Die Rückwanderung nach Kinding erfolgte entlang der Altmühl und dauerte eine gute Stunde.

 

Beste Grüße

Ottmar                                                                                                                 

IMG 7441

f t g m

Loginbereich


Geschäftsstelle

Deutscher Alpenverein Sektion Roth e. V.
Hans-Böckler-Straße 24
91154 Roth

Mitglied werden

aufnahmenantrag