3. Wallerberg-Rundwanderung

Ganz spontan und außerplanmäßig haben wir uns am Pfingstmontag zu einer wunderschönen Naturwanderung in unserer Fränkischen Heimat getroffen. Start war der Wanderparkplatz am Naturlehrpfad Rinntal. Schon hier hat uns der Blick auf den Steilhang auf der anderen Seite des Baches einen Eindruck auf die Natur gewährt, die uns den ganzen Tag begleitet hat. Über saftige Wiesen, vorbei an der Haubmühle am Mühlbach entlang bis zur Wetzlasmühle, weiter über einen leichten Anstieg und über herrliche Waldwege hat sich uns das Rinntal erschlossen. Der Ausblick erstreckte sich bis Schnaittach. Nach rund 9 km waren wir alle recht durstig und die Einkehr in das Gasthaus in Lieritzhofen hat sich gelohnt. Typisch fränkische Küche mit einem guten Bier (leider nur Tucher) haben wir die letzten km locker bewältigt und den leichten Regen verkraftet. Bevor es die Stufen nach Alfeld hinunter ging, haben wir uns noch das Kriegerdenkmal angeschaut und den Ausblick über den Ort genossen.

Liebe Grüße Euer Hans

Bericht (3)