2. Mittelalterwanderung nach Titting

Die 2. Wanderung wurde von Erwin, Christine und Otmar organisiert. Wir starten am Bechthaler Weiher und bekommen gleichmal eine naturkundliche Einführung über das Gebiet in dem wir uns befinden von Otmar. Es geht steil den mit wilden Kräutern bewachsenen Berg hinauf und wir haben einen einmaligen Blick zur Burgruine Bechthal. Um uns rum eine wunderschöne Landschaft aus Trockenrasenhängen, Wachholdersträuchern, wild geformten Kiefern u.v.m. Auch zirpende Grillen, Schafe und Blindschleichen, die man streicheln kann, kreuzen unseren Weg.  Eine absolut herrliche Natur bei herrlichen Wetter. In Titting kehren wir im Biergarten der Braugaststätte Gutmann ein und geniesen die italienische Küche. Der Rückweg führt uns das wild romantische Anlautertal entlang, wieder zurück zum Auto.

Bericht (2)