Probleme beim Versenden der Mitgliedsausweise

Liebe Vereinsmitglieder,

betreffend dem Versand der neuen Mitgliedsausweise hat uns folgendes Schreiben der Mitgliederverwaltung erreicht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Umstellung des Ausweisdirektversands von Standardporto auf Dialogpost ist leider ein bedauerlicher Fehler passiert. Im Adressfeld des Ausweisbriefes wurde das Kennzeichen „P“ und der QR-Code für den Service „PremiumAdress“ der Deutschen Post nicht aufgedruckt. Das bedeutet, dass alle nicht zustellbaren Ausweise von der Deutschen Post standardmäßig vernichtet worden sind, sofern kein Nachsendeauftrag vorlag.

Mit Hilfe der Deutschen Post Direkt ist es nun gelungen, in enger Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Prof. Dr. Lauser, jene Sendungen zu ermitteln, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zugestellt worden sind. Diese Ausweise werden derzeit nachgedruckt, nach Familien kuvertiert und an Ihre Sektion geschickt. Sie werden diese Ausweise voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen erhalten.

Außerdem stellen wir für Ihre Sektion nächste Woche eine Liste im DAV Portal bereit, auf der die Mitglieder aufgeführt sind, die innerhalb der letzten sechs Monaten einen Nachsendeantrag bei der Deutschen Post gestellt haben und deren Ausweise mit hoher Wahrscheinlichkeit an die neue Adresse versandt worden sind. Auf dieser Liste finden Sie neben der Anschrift vom Ausweisversand auch die neue Adresse.

Für Mitglieder, die sich zwischenzeitlich bereits aufgrund eines fehlenden Ausweises bei Ihnen melden, bitten wir Sie, den Ausweis auszudrucken und direkt nachzuversenden. Bitte wählen Sie hierfür den Druckgrund „Keinen zentralen Ausweis erhalten“. Es wird dann selbstverständlich kein zweiter Verbandsbeitrag berechnet.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten und den Mehraufwand für den Ausweisdruck vielmals zu entschuldigen.

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihre Mitgliederverwaltung