MTB-Kurs für Teenager

Nachwuchs-Mountainbiken

DSC 0759

Der Termin für den Kurs speziell für die jüngere Generation Mountainbiker/-innen, im Alter zwischen 11 und 16 Jahren, steht jetzt fest.

Am 02.04.22, um 13:00 Uhr, treffen wir uns in Kiliansdorf, Adlerstraße 1.

In dem Kurs werde ich, zusammen mit unseren Jugendleiter/-innen, zunächst grundlegende Fahrtechnikübungen vermitteln. Anschließend werden wir eine Ausfahrt zum Bikepark nach Georgensgmünd machen. Auf dem Weg dorthin befahren wir kleine Trails, um die Übungen zu vertiefen.KinderBikenIhr braucht ein einigermaßen geländegängiges Fahrrad, natürlich einen passenden Helm, Handschuhe und passende, rutschfeste Schuhe. Eine einfache Sonnenbrille zum Schutz vor Ästen und Sonne wäre von Vorteil.

Teilnehmen können 12 Kids und/oder Jugendliche, nach Absprache auch mit Eltern als Aufsichtspersonen. Gegebenenfalls werden wir zwei Gruppen mit unterschiedlichem Anspruch machen.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1 Std. Kurs plus ca. 2 Std. für die Fahrt nach Georgensgmünd und zurück, inkl. Pausen. Bitte nehmt Euch ausreichend zu Trinken und evtl. eine kleine Brotzeit oder einen Snack mit.

Die Kursgebühr beträgt 10€ für Mitglieder und 15€ für Nichtmitglieder. Personen die als Aufsicht mit eingeplant werden zahlen nichts.

Schöne Grüße, Euer Team MTB.

Für alle Veranstaltungen gelten die Teilnahmebedingungen der Sektion Roth, siehe Homepage.