Copyright 2021 -

35. Karpfenweiherwanderung

Am Sonntag, den 20.September 2020 war die "Mittelaltergruppe" in Ühlfeld/Asichgrund auf dem Karpfen-Rundweg unterwegs.

Unter der Leitung von Ottmar ging es vorbei am Voggendorfer Keller (Bierkeller) in eine sehenswerte Landschaft mit vielen interessanten Karpfenweiheranlagen zu Ort Gottesgab, der ganz von Weihern umgeben ist. Zu sehen gab es viele Wasservögel, wie Störche, schwarze und weiße Schwäne, auch viele Enten und Reiherarten. Ottmar  gab einen Einblick in die Karpfenhaltung- und -aufzucht.

Den Abschluss bildete eine gemeinsame, gesellige Einkehr in das Brauereigasthaus "Zanzger", bekannt durch seine eigenen Bierkreationen und seine

Karpfenspezialitäten.

Vielen Dank Ottmar!

01 HRUH9912

f t g m

Loginbereich


Geschäftsstelle

Deutscher Alpenverein Sektion Roth e. V.
Hans-Böckler-Straße 24
91154 Roth

Mitglied werden

aufnahmenantrag