Copyright 2018 -

Einladung zum Winteropening 2018

Wir laden zum Winteropening!!

Wir, die DAV Sektion Roth und die Skiabteilung des TSV Rothaurach , möchten unsere Mitglieder, aber auch Interessierte, gerne zu einem Winteropening einladen.
Was erwartet euch: Da wir ab dieser Saison unsere Kooperation starten, wollen wir unseren Mitglieder und Ehrenamtlichen hier die Chance bieten sich bei Gesprächen besser kennenzulernen. Es können Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ebenfalls wird es ein kleines Rahmenprogramm geben. Für etwas Warmes und Süffiges zum Trinken, sowie Knabbereien wird auch gesorgt sein. Das ganze findet zwischen Feuerschalen und –tonnen vor unserem Turm (Schlossturm auf gegenüber Leoni) statt. Wann: Am Freitag den 26.10. ab 19Uhr Wo: Vor dem DAV-Turm in Roth (gegenüber der Leoni)  Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich auftaucht und wir so mit vielen Schneebegeisterten und auch paar neuen Gesichtern in die Wintersaison starten können.

Erinnerung: Verschüttetensuche

Termin: Samstag, 02.12.17, 14 Uhr
Im Notfall (Lawinenabgang) kommt es darauf an, dass man mit der LVS-Ausrüstung umgehen kann und das man sich vor dem Notruf Gedanken über die 5-W-Fragen gemacht hat.

1. Wo ist das Ereignis?
Sandgrube …..    Samstag, 02.12. / 14:00 Uhr
2. Wer ruft an (Wer ruft auf)?
DAV Sektion Roth
3. Was ist geschehen (was wird geschehen)?
Wir trainieren den Umgang mit dem LVS-Gerät und der LVS-Ausrüstung
Lasst Euch überraschen!
4. Wie viele Betroffene?
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Skitourengeher, Schneeschuhgeher, Hochtourengeher, Freerider alle sind herzlich eingeladen.
LVS-Training / Verschüttetensuche ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Skitouren / Schneeschuhtouren der Sektion
5. Warten auf Rückfragen!
Wir freuen uns auf Euch, hoffen auf Mitarbeit und stehen für eure Rückfragen zur Verfügung

Infos bei:
Patrick Heckel, 0171 1977919