DAV-Senioren auf Wanderschaft

Die Küchenschellen blühen!

IMG 7725

Wir starten in die Neumarkter Gegend zum Oberpfälzer Walberla. Unsere Wanderstrecke führt uns an einem Landschaftskino vorbei mit folgender Einladung:

Hereinspaziert! Nehmen Sie Platz! Ein Kino ohne Leinwand, denn der Film ist die Landschaft! Hier läuft nie der gleiche Film, weil die Natur immer neue Drehbücher schreibt! Ein Kino, das immer geöffnet ist, weil es in der freien Landschaft steht – das ist die Idee eines Landschaftskinos.

Unser Weg führt uns weiter zu einem Wallfahrtsortmit schöner Kirche auf der Höhe und einem evtl. Kaffeestopp je nach Fitness der Wanderer. Das letzte Stück zum Höhepunkt der Wanderung – den Küchenschellen - ist auch bald geschafft. Natürlich müssen wir uns danach kräftig stärken – diesmal mit Wein und Flammkuchen in einer Flammstube ganz in der Nähe. Es ist vorgesehen mit einem Bus zu fahren (Wein !) dann kann die Wanderstrecke variiert werden. Sie beträgt zwischen 8 und 10 km.

Dafür müssen aber genügend von euch mitfahren. Die Kosten werden sich so zwischen 12 und 14 € bewegen. Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit ich den Bus bestellen kann. Diese Tour ist vorgesehen für Mittwoch 23. März ab 12.00 Uhr. Sollte sich das Wetter komplett ändern bekommt ihr von mir Bescheid. Die genauen Abfahrtszeiten geb ich euch noch bekannt.

Anmeldung bei Sonja Schicker Tel. 61224 oder per Whatsapp