Aktuell gültige Ausschreibung zur Weihnachtswanderung, Sonntag, 8.12.2019

Weihnachtswanderung in und um Neumarkt am Sonntag, 8. Dezember 2019

Achtung: wir fahren mit dem Bus

Treffpunkt: 11.30 Uhr am Bahnhof in Roth
Treffpunkt: 11.35 Uhr an der Schule Roth Nord Haltestelle Peter-Henlein-Straße

Wir fahren in die nähere Umgebung von Neumarkt und wandern entlang 2 er Levadas ca. 9 km auf bequemen schönen Wegen ohne Steigungen durch Wald und über Wiesen. Wichtig: bitte habt euere Wanderschuhe bereits im Bus an und habt eueren Rucksack und evtl. euere Stöcke fertig gepackt damit wir sehr zügig aussteigen können. Der Bus kann nur am Straßenrand halten und das Aussteigen muss sehr schnell gehen. Im Anschluss fahren wir ins weihnachtlich geschmückte Neumarkter Zentrum zu unserer Themenführung „Neumarkter G’schichtswandler“ die um 16.00 Uhr für unsere Gruppe bestellt ist. Während des 90 minütigen Spaziergangs werden anhand von Schauspieleinlagen verschiedene Epochen und Ereignisse der Pfalzgrafenstadt lebendig. Abschließend lassen wir in der Brauereiwirtschaft Blomenhof bei süffigem Bier und Wein und hoffentlich gutem Essen (Bestellung nach Karte) den Abend ausklingen. Ich gehe davon aus dass alle die sich bereits angemeldet haben auch mit dem Bus mitfahren werden. Andernfalls bitte um kurzen Rückruf bei mit Tel. 09171/61224 Die Kosten für Busfahrt und Schauspielführung betragen pro Person 15 € die ich im Bus einsammeln werde.

Sonja und Herbert wünschen euch eine schöne Wanderung und eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.