DAV-Senioren wandern zu Lebensräumen der Sandachse, Mittwoch, 22.06.16.

Wir erinnern uns an den beeindruckenden Bildervortrag von Geo-Botaniker Karl-Heinz Donth und Fotospezialist Peter Nörr, über Pflanzen und Tiere 'SandAchse' und heimische Lebensräume.

Bei unserer Tageswanderung wird uns Karl-Heinz Donth zu verschiedenen Biotoptypen der Sandachse wie Silbergrasflur und Halbtrockenrasen führen. Auch auf die Problematik der Ackerwildkräuter wird eingegangen.

Wir starten am Obsthäuschen des Gartenbauvereins, Roth und bewegen uns variabel oberhalb der Roth, teilweise der Bahntrasse entlang bis Höhe Eisenhammer. Dann wechseln wir zur anderen Flussseite und erkunden flussabwärts Lebensräume am Rückweg. Hoffentlich lacht die Sonne vom Himmel. Dann könnten wir einen interessanten Tag im Garten eines Wirtshauses in Roth ausklingen lassen.

Treffpunkt: Parkplatz Steinerne Eiche, Roth

Start: 9.30 Uhr

Festes Schuhwerk ist angesagt. Der Rucksack sollte ein Getränk sowie einen kleinen Imbiss enthalten.

Freuen wir uns auf einen gemeinsamen, schönen Tag.

Günter Nützel

E-Mail: nuetzel [at] gmx [.] net