Copyright 2024 -

Wandertage Bay. Wald

Senioren hatten guten Draht zu Petrus

Erlebnisreiche Wandertage waren den Senioren im Bay. Wald vom 1.-4.5.2022 beschieden.

Unsere Anfahrt hatten wir zu einer Wanderung bei Viechtach am Großen Pfahl unterbrochen. Eine geologische Besonderheit mit Quarzfelsformationen.

Unser Landgasthof in Neuschönau war eine gute Wahl. Für Montag hatten wir im Vorfeld eine Führung im Nationalpark Lusen für unsere Gruppe gebucht. Mit einem kompetenten Waldführer durchstreiften wir über vier Stunden das interessante Tierfreigehege. Imposant die wilde Natur.

Natürlich wollten wir auch einen Gipfel besteigen. Am Dienstag bestiegen wir den Lusen (1373 m), über die fordernde Himmelsleiter. Eine 360° Rundumsicht war uns beschieden. Bevor der Gewitterschauer los brach war eine Einkehr im Lusenschutzhaus gerade richtig. Wenig später konnten wir bei Sonnenschein zu unseren Autos bei Waldhäuser zurückkehren.+

Auch der letzte Tag schenkte uns Sonne. Imposante Felsformationen säumten die teils treppenartig angelegten Pfade. Auch die Dynamik eines ungestörten Waldes war hier eindrucksvoll erlebbar. Ein kleiner Felsgipfel mit der Großen Kanzel wurde noch erklommen, schöne Aussichten eingeschlossen.

Unsere Wandertage fanden damit einen schönen Ausklang.

Günter Nützel

20220501 140938 00120220503 105819 00120220503 110542 00120220504 110918 001

f t g m

Loginbereich


Geschäftsstelle

Deutscher Alpenverein Sektion Roth e. V.
Hans-Böckler-Straße 24
91154 Roth

Mitglied werden

aufnahmenantrag