Copyright 2020 -
Fahrtechnikkurs
Samstag, 15. August 2020, 10:00
Aufrufe : 256
Kontakt Manfred Mayinger

 


Hallo liebe Mountainbiker,

wie im Winterheft bereits angekündigt biete ich heuer zwei Kurse, einen Fahrradtechnikkurs und einen Fahrtechnikkurs, zu den nachstehenden Terminen an. Beides für Anfänger und Fortgeschrittene. Hierzu nochmal einen kurzen Überblick zu den Inhalten:

Im Fahrradtechnikkurs werde ich euch grundlegende technische Kenntnisse und Fertigkeiten rund um euer Bike vermitteln, wie Reifenmontage ohne Werkzeug oder einstellen der Schaltung und Bremse. Aber auch die richtige Sitzposition wird Thema sein.

 Im Fahrtechnikkurs werdet ihr lernen wie man sein Bike besser beherrscht, im Gelände wie auch auf der Straße, und knifflige Situationen meistert. Zudem könnt ihr Techniken erlernen wie man kleinere als auch größere Hindernisse sicher überwindet.

Je nach Interesse und Können werde ich euch auch grundlegende Techniken zu Bunnyhops und Wheelies vorstellen und mit euch üben.

Anforderungen:

keine

 

Ausrüstung Fahrtechnikkurs:

- eigenes Bike, voll funktionsfähig!

- eigene Schutzausrüstung: Helm ist Pflicht!

Darüber hinaus wären Handschuhe, Schutzbrille, geeignete Schuhe mit weicher Sohle oder Klicker, Protektoren (wenn vorhanden) usw., sinnvoll.

 

Teilnehmerzahl:

jeweils max. 8 Personen

Anmeldung:

per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursgebühr:

10€ / Nichtmitglieder 17€

Kursdauer:

jeweils ca. 2-3 Std. (je nach Bedarf und Interesse)

 

 

Entsprechend eurer Nachfrage kann/werde ich kurzfristig (über die WhatsApp-Gruppe) noch weitere Termine anbieten.

 

 

Wenn ihr wollt und das Wetter mitspielt könnten wir im Anschluss an die Kurse zusammen eine gemeinsame Brotzeit bzw. Mittagspause machen und anschließend eine schöne Ausfahrt. 

Manni II

Ort wird noch bekannt gegeben
f t g m

Loginbereich


Geschäftsstelle

Deutscher Alpenverein Sektion Roth e. V.
Hans-Böckler-Straße 24
91154 Roth

Mitglied werden

aufnahmenantrag