Jahresbericht 2022

MTB Touren und Events

Mai: Kids-Kurs

Im Mai haben wir zusammen mit der Jugendgruppe einen MTB-Anfängerkurs für unsere Kids durchgeführt. Hierbei führte uns der Weg von Roth zum Bikepark Georgensgmünd. Zu Beginn und zwischendurch haben wir immer wieder Station gemacht um verschiedene Übungen mit den Teilnehmern durchzuführen.

Juni: Fränkische Schweiz

In der Fränkischen Schweiz fuhren wir auf tollen MTB-Trails von Pegnitz nach Pottenstein und zurück. War eine lustige Gruppe und hat sehr viel Spaß gemacht.

Juni: Oberpfalz und Bikepark Klinovec

Auch noch im Juni machten wir Touren in der Oberpfalz und anschließend einen Bikeparkbesuch in Klinovec (Tschechien).

September: Sellaronda und Brenner Grenzkamm

Im September fuhren wir dann in die Dolomiten und machten dort eine Umrundung des Sellamassivs, mit Liftunterstützung. Tags darauf, auf dem Heimweg, fuhren wir dann noch den Alpengrenzkamm hoch und hatten im Anschluss eine super geile Abfahrt. Einzigster Wermutstropfen war, dass es sehr windig war und auch etwas Regen dazu kam.

Oktober: Wolkenstein im Sellagebiet

Im Oktober waren wir dann nochmal in den Dolomiten und fuhren in der Gegend um Wolkenstein tolle Trails ab.

Weitere Ausfahrten:

Über das Jahr unternahmen wir auch viele spontane und interessante Touren um Roth herum und im Spalter Hügelland.