Copyright 2019 -

23. Orchideenwanderung Lichtenegg

Bei herrlichsten Sonntagswetter trafen wir unterhalb der Burg Lichtenegg auf dem Wanderparkplatz ein. Die "Zauberwald-"Wanderung war nicht nur unsere Idee, leider auch die vieler anderer Wanderer. Was natürlich nicht verwundert, da die Frauenschuhe halt auch nur zu dieser Zeit blühen. Für die ganz große Blüte waren wir noch zu bald, aber vereinzelte Blüten und Nester haben auch unsere Augen erstrahlen lassen. Von der Burgruine Lichtenegg haben wir den Blick über die Fränkische schweifen lassen und zum Abschluss kehrten wir noch beim Alten Schlosswirt mit dem urigen Biergarten ein.

Orchideenwanderung lichtenegg

f t g m

Loginbereich


Geschäftsstelle

Deutscher Alpenverein Sektion Roth e. V.
Hans-Böckler-Straße 24
91154 Roth

Mitglied werden

aufnahmenantrag