Kletterkurse Steffen Reich 2019

Liebe Vereinsmitglieder, wir haben zwei neue Ausschreibungen zu Kletterkursen für Familien und Fortgeschrittene im Programm. Weitere Details findet ihr hier:

Mama/Papa - Kind - Klettern in der Fränkische Schweiz

Termine: Samstag 18.Mai 2018 , 9.30 bis ca. 16 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird versucht einen Ausweichtermin zu finden
Inhalte: Mal wieder viel Zeit mit Mama oder Papa verbringen und dabei noch einen schönen Tag am Fels erleben: Bei diesem Ausflug steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Natürlich versuchen wir, dass jeder auch beim Klettern auf seine Kosten kommt.
Teilnehmer: Max. 8 Personen (4 Erwachsene, 4 Kinder).
Voraussetzungen: Mama/Papa: Grundlegende Sicherungstechniken, Kinder: keine
Für Kinder ab 7 Jahren
Bitte Kletterausrüstung (Gurt, Schuhe, Seil, ggf. Helm) mitbringen
Kursgebühr: 8 € für Erwachsene, Kinder 4 €

Anmeldung:  bei Steffen Reich, Trainer B Sportklettern Leistungssport

Felsklettern für Fortgeschrittene

Termine: Sonntag, 19.Mai 2018 , 9.00 bis ca. 16 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird versucht einen Ausweichtermin zu finden
Inhalte: Du kletterst schon eine Weile und würdest gerne dein Kletterkönnen am Fels verbessern? Wir sprechen über Technik und Taktik beim Felsklettern und probieren das Gelernte in einer Route umzusetzen.
Kursort: Frankenjura, Treffpunkt wird mit den Teilnehmern vereinbart. Anfahrt in Fahrgemeinschaften.
Teilnehmer:  Max. 5 Personen
Voraussetzungen: Grundlegende Sicherungstechniken, Kletterniveau mind. UIAA 6