Klettern im Rofan-Gebirge oberhalb Achensee
Bis Dienstag, 11. August 2020

Klettern im Rofan-Gebirge oberhalb des Achensee vom

06. - 11. August 2020

Ausgangspunkt in diesem Jahr ist die Erfurter Hütte (1.834 m) mit einem grandiosen Ausblick auf das Inntal und den Achensee.

Der Zustieg zur Hütte führt von Maurach unterhalb der Rofanseilbahn über ca. 800 Höhenmeter zur Hütte. Alternativ kann die Rofanseilbahn als Aufstiegshilfe genutzt werden.

Rings um die Hütte bieten sich die Nordwände von Hochiss, Seekarlspitz, Roßkopf, Rofanspitz wie auch die Südwände des Roßkopf, Haidachstellwand Ziele für alpine Kletterrouten und Klettersteige an. Für Sportkletterer sind an Rotspitz, Issplatten, Klobenjoch und Haidachstellwand Routen in allen Schwierigkeitsstufen vorhanden.

Anmeldung bitte bis zum 30.06.2020 bei Christoph Stang, per mail (stang-c(at)t-online.de) oder Telefon 0160 57 52 146. Die Anmeldung ist nur mit einer Anzahlung von 50 € gültig. Der Betrag kann überwiesen oder in bar hinterlegt werden. Mit der Anzahlung wird der Reservierungsbetrag der Erfurter Hütte beglichen.

Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Frühstücksbuffet 27,50 € pro Person und Tag.

Vorbesprechung am 30. Juli 2020 um 19 Uhr im DAV-Turm.

Ort Erfurter Hütte