51. Novemberlauf der DAV Sektion Roth
Samstag, 12. November 2022, 08:00

Liebe AktivMIT-Mitglieder,

am Samstag, den 12. November, ist es soweit: Der Novemberlauf 2022 findet nach zwei Jahren Pandemie wieder im altbewährten Format statt.

Der Ort ist natürlich noch streng geheim, aber ihr könnt euch ab jetzt anmelden.
Sucht euch einen Partner (Mann-Mann; Frau-Mann; Frau-Frau; gerne auch mit Kindern und Enkelkindern). Sagt in unserer Gruppe bis 31.10.22 Bescheid, dann melde ich
uns alle gemeinsam bei Daniel an.

Die Startauslosung, Bekanntgabe des Orts und weitere Informationen gibt es traditionell am Donnerstag vorher (10.11.) um 20:00Uhr im DAV-Turm in Roth.
Wer da keine Zeit hat, ich werde hingehen und euch eure Startzeiten und den Startpunkt mitteilen.

Die Siegerehrung wird am Veranstaltungstag ab 19:00Uhr im Restaurant Waldblick in Roth sein.

Für alle, die noch nicht sehr lange in der Sektion sind: Was ist der Novemberlauf?
Der Novemberlauf ist ein DAV-interner Orientierungslauf an einem Ort im Landkreis Roth. Mit einer schriftlich vorgegeben Route orientiert ihr (immer 2er Teams) euch an Geländemarken und mit Kompass und lauft durch Wald & Wiesen. Die Strecke ist meist zwischen 6 und 8km, die man rennen oder wandern kann. Zwischendrin gibt es Checkpoints und einige Stationen mit diversen Aufgaben, die bewältigt werden müssen. Am Ende wird noch ein Fragebogen beantwortet. Aus den Ergebnissen der Laufzeit, der Aufgaben und des Fragebogens wird dann eine Reihung ermittelt und abends die Sieger in Männer-, Frauen- und Jugendwertung gekürt. Der Gesamtsieger ist für die Ausrichtung im Folgejahr verantwortlich. Bei allem steht der Spaß an der Bewegung in der Natur und das Erleben der Gemeinschaft der Sektion im Vordergrund. Jeder kann teilnehmen, man muss weder Leistungssportler noch Bergexperte sein. Im Schnitt sind die Teams ca 1,5h-2h unterwegs - je nachdem wie genau man den Text liest und sich daher nicht verläuft.

Ihr braucht dazu zwei motivierte Personen, einen Kompass mit Marschkompasszahl, die ihr auch lesen könnt sowie zwei Prusikschnüre. Einer von euch sollte Prusiken können, denn eine Station ist traditionell das Prusiken einiger Meter (Ihr könnt die Station auslassen, werdet dort dann allerdings letzter).Gerne zeigt euch das Christoph ebenfalls am Donnerstag vorher zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr in der Turnhalle Pfaffenhofen. Bitte ebenfalls über die Gruppe anmelden.

Die meisten Teams gehen in Sportkleidung an den Start.

Wir freuen uns sehr auf euch und viele Anmeldungen, die Veranstaltung und die tolle Gemeinschaft in der DAV Sektion Roth!

Eure Novemberlaufsieger 2021,

Daniel & Tobias Matulla