Wander- und Weinfahrt in die Weinregion Abstatt
Sonntag, 22. Oktober 2017
Aufrufe : 299

Sonntag, 22. Oktober 2017 in die Weinregion Abstatt am Rande der Löwensteiner Berge

Abfahrt: 8.00 Uhr am Bahnhof in Roth oder 8.10 Uhr an der Grundschule Roth Nord Haltestelle Peter-Heinlein-Straße

Wir fahren mit dem Bus in den Weinort Abstatt. Bevor wir unseren anstrengenden Aufstieg durch die Weinberge starten, stärken wir uns mit Zwiebelkuchen und einem Viertele Wein und können hoffentlich bei schönem Wetter und farbenfroher Weinfärbung die Aussicht genießen. Die Wanderung führt uns weiter über 2 Burgen durch die Weinberge teils auf Weinbergstraßen, teils auf unbefestigten Wegen zu unserer Mittagsrast, einer Weinstube inmitten der Weinberge. Hier ist für uns alle eine Brotzeit bestellt. Weiter geht es dann zuerst durch Laubwald, dann wieder durch Weinberge zur Burg Hohenbeilstein. Von dort ist es nicht mehr weit hinunter ins Weinstädtchen Beilstein. In einem etwas ungewöhnlichem Weingut nahe Abstatt lassen wir den Abend bei gutem Essen und süffigem Wein ausklingen.
Wegstrecke: 10 km mit 450 hm Aufstieg
Kosten: 30,00 € für Bus, Zwiebelkuchen, Vesper am Mittag (ohne Getränke)

Auf eine zahlreiche Teilnahme freuen sich Sonja und Herbert Schicker
Anmeldung: Telefonisch 09171 61224 oder Liste im Turm