##Entfällt## Bergsommerabschied in den Berchtesgadener Alpen

Der Bergsommerabschied entfällt aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen

(der 3.10. Montag ist Feiertag)

Stahl Haus

Die Hütte befindet sich in 1.733m Seehöhe am Torrener Joch. An der Nahtstelle zwischen Hagengebirge und Göllstock. Der Hausberg des Stahlhauses ist der 2.276 m hohe Schneibstein und kann über einen leichten Anstieg in ca. 1,5 Std. erstiegen werden. Anspruchsvoller gestaltet sich der Weg auf das Hohe Brett mit 2.338 m.  Eine landschaftlich sehr schöne Wanderung ist die 'Kleine Reib'n', eine mögliche Abstiegsvariante.

Die Kletterer können sich in den Kalksüdwänden von Hohem Brett und Archenkopf beweisen. Hier findet man zahlreiche Routen in den oberen Schwierigkeitsgraden.

Anreise Hütte: Über Berchtesgaden zum Wanderparkplatz Hinterbrand auf 1200 Meter. Gebührenpflichtig.

Zustieg: Parkplatz – Hütte ca. 2 Std.

Die Organisatoren Susy Hauske und Günter Nützel mussten eine anzahlungspflichtige Vorreservierung für 30 Personen vornehmen. Reserviert wurden 5 Doppelzimmer und 10 Mehrbettzimmer. Natürlich kann man auch Lager beziehen. Bei Anmeldung ist die Hälfte des Übernachtungspreises zu entrichten. Bargeldlos an Susy Hauske -Raiffeisenbank Roth IBAN Nr.

DE45 7646 0015 0000 1692 69  BIC GENODEF1SWR. Vermerk: Bergsommerabschied 2016.

Stornobedingungen:

Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Beginn des Aufenthaltes, volle Erstattung.

Bei Rücktritt bis 3 Tage vor Beginn des Aufenthaltes, 50% Erstattung.

Danach keine Erstattung, außer Zustieg aufgrund von alpiner Gefahren nicht möglich (Lawinengefahr, Unwetterwarnungen).

Übernachtungspreise in Euro für AV-Mitglieder:        DZ         MBZ          Lager

Erwachsene (ab 25 Jahre)                                            20,00      14,00          11,00

Junior ( 19-25 Jahre)                                                    20,00      14,00            7,00

Jugend (6-18 Jahre)                                                      12,00        8,00            6,00

Kinder (unter 6 Jahre)                                                     6,00        5,00            0,00

Eine Anmeldeliste  von Susy Hauske ist  im DAV-Turm Anfang April an der Infotafel zu finden. Natürlich ist eine Buchung auch per E-mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) möglich.

Anmeldeschluss: Do. 30.8.16.

Im Inhaltsverzeichnis dieser Heftausgabe wird auf die Seite der Teilnahmebedingungen hingewiesen. Siehe Punkt 10. Gemeinschaftsfahrten.

Infoabend: DAV-Turm, Donnerstag, 22.9.16., 20 Uhr

Susy und Günter freuen sich auf viele Anmeldungen.