Tagesfahrt ins Fichtelgebirge DAV Senioren am Mittwoch,7.2.2018

DAV-Senioren unterwegs
Tagesfahrt ins Fichtelgebirge, Mittwoch, 7.2.2018

Alle bisherigen Interessenten haben sich für eine Winterwanderung entschieden. Wer noch Lust hat mitzuwandern sollte sich bei mir telefonisch melden (09171-2508), bezüglich Fahrgemeinschaften. Wir fahren individuell um 8.15 Uhr in Roth ab. Treffpunkt ist der Parkplatz am Wirtshaus Bleaml- Alm in Fichtelberg-Neubau. Adresse siehe nachstehend.

Der im Mitteilungsheft abgedruckte Treffpunkt mit Uhrzeit ist damit hinfällig!

Wir sind ausschließlich auf Schnee unterwegs. Wanderstöcke sind empfehlenswert. Im Rucksack sollte auch ein warmes Getränk und ein kleiner Imbiss vorhanden sein. Eine kleine Rucksackapotheke ist obligatorisch. Die Temperatur beträgt tagsüber um minus 5 Grad.

Wir wandern über den Naabquellenweg zu den Weißmainfelsen, weiter zur Weißmainquelle und kommen danach zum Ochsenkopf mit 1024 m. Einkehrmöglichkeit. Wanderzeit bis hierher ca. 2 Stunden. Der Höhenunterschied beträgt max. 250 m. Zurück zum Ausgangspunkt laufen wir über den Schmiererweg. Da müssen wir nochmal mit ca. 1.30 Stunden rechnen. Eine Abendbrotzeit könnten wir im Wirtshaus Bleaml -Alm einnehmen.

Freue mich auf einen erlebnisreichen Wandertag.

Günter Nützel

Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag ab 11.30Uhr.
Warme Küche bis 21.30Uhr.