Vorstellung Seniorengruppe

nuetzel [at] gmx [.] net

nutzel

Wer sind wir
Mitglieder des DAV im Alter von 60 Jahren und älter. Jüngere sind gerne gesehen.

Was wir wollen
Uns in der Natur bewegen und die Gemeinschaft pflegen.
Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, gegenseitiger Respekt und Offenheit gegenüber Neuzugängen sind selbstverständlich.

Unsere Aktivitäten
Wir wandern, radeln oder besichtigen am 2. Mittwoch im Monat. Bilden Fahrgemeinschaften mit dem PKW oder nehmen den Zug. Sollte schlechtes Wetter zutreffen besteht die Möglichkeit um eine Woche zu verschieben. Die Veranstaltungen werden im Vorfeld donnerstags beim wöchentlichen Treffen im DAV-Turm ab 20 Uhr, besprochen. Mehrtageswanderungen in den Mittelgebirgen und in den Alpen stehen auch im Focus . Ein Halbjahresprogramm ist in unserem Vereinsheft zu finden.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder des DAV, Sektion Roth. Eine Teilnahme von Mitgliedern anderer Sektionen oder eine sogenannte Schnuppertour von Nicht-Mitgliedern ist in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache möglich. Für Nichtmitglieder besteht kein 'Alpiner Sicherheits-Service'-Versicherungsschutz.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Eine wichtige Voraussetzung bei Gebirgstouren ist absolute Trittsicherheit. Die ehrliche  Selbsteinschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit ist dabei selbstverständlich.

Witterungsbedingte Änderungen oder Absagen liegen im Ermessen des Tourenführers bzw. treffen die Teilnehmer gleichberechtigt und in gemeinsamer Verantwortung.

Günter Nützel