Programm Senioren 2018

Programm Seniorengruppe Mai bis Oktober 2018

Mittwoch. 9. Mai
Tageswanderung Fränkische Schweiz – Der Trubach entlang von Mostviel nach Obertrubach. Wegstrecke ca. 10 km, ohne nennenswerte Höhenunterschiede. Abschließende Einkehr in Mostviel.
Treffpunkt: Parkplatz Steinerne Eiche, 9.30 Uhr
Organisation: Günter Nützel

Mittwoch, 13. Juni
Halbtageswanderung -Schauacker am Archäologischen Wanderweg bei Landersdorf (spezifische Erklärungen: Karl-Heinz-Donth)
Ausgangspunkt: Parkplatz am Waizenhofener Espan, 13.30 Uhr, Strecke ca. 10 km, Höhenunterschied ca. 130m. Einkehr in Landersdorf. Treffpunkt: Steinerne Eiche. Abfahrt 13 Uhr.
Organisation: Günter Nützel

Mittwoch, 11. Juli
Radtour. Ziel noch offen.
Organisation: Zdenek und Tamara Seidl

Mittwoch, 8. August
Tagesunternehmung. Wir fahren mit den PKW's (Fahrgemeinschaften) morgens nach Wemding, dem Fuchsien-u. Wallfahrtsort mit der Basilika Maria Brünnlein. Eine Besichtigung der Basilika ist eingeplant. Wer nicht wandern will kann seine Zeit im Biergarten des Gasthauses 'Zur Wallfahrt' verbringen.
Organisation: Christian Blum und Werner Tapprich

Mittwoch, 12. September
Radtour geplant.

Wir beteiligen uns am Bergsommerabschied bzw. nehmen teil an der Pfalzfahrt.
Bergsommerabschied Plumsjochhütte Fr./Sa. 5.+ 6.10. im Karwendel
Organisation: Susy Hauske

14.-18.10. Pfalzfahrt (Organisation: Renate + Karl-Heinz Geier)
Bei einigen vorstehenden Veranstaltungen sind Details noch nicht aufgeführt. Grundsätzlich werden alle Unternehmungen rechtzeitig über Vereins-Homepage, Newsletter, Lokalzeitung RHV oder Aushang im DAV-Turm, publiziert.