5. Thalachtal - Panoramaweg

Im August wanderten wir mit Ruth den Thalachtal-Panoramaweg auf den Höhen von Thalmässing.
Wir starteten vom REWE- Parkplatz  in Thalmässing in Richtung Marktplatz. Von hier ging es dann hinaus aus der Ortschaft und bergauf teils durch  Wald, teils am Waldrand entlang nach Gebersdorf. Und weiter bergauf nach Landersdorf. Oben  angekommen legten wir im  geschichtsträchtigen Keltendorf eine Brotzeitpause ein. Frisch gestärkt ging es weiter nach Feinschluck, ein Aussiedler Bauernhof. Danach vorbei an Hügelgräbern. Bei unserer Rundtour und  bestem Spätsommerwetter hatten wir immer wieder  wunderbare Ausblicke ins Tal von Thalmässing.
Einmal mussten wir  die Straße überqueren um dann  den Auer Berg hoch zu steigen. Dieser zog sich schon etwas. Vorbei an Wacholderheiden und wieder in den Wald machten wir Rast bei der Nikolauskapelle. Dann zogen wir wieder weiter vorbei an Kuhweiden in Richtung Landeck. Am Landeck angelangt ging es nun endlich  bergab nach Thalmässing zum Marktplatz.
Zum Schluss kehrten wir dann beim „Gerber-Wirt“   im Gasthaus zum Löwen am Spätnachmittag ein.
Unser Essen hatten wir uns nach schöner, aber trotzdem  über 20 km langer Tour von  5 ½  Stunden reichlich verdient. Und es hat allen geschmeckt