Fahrtechnikkurs
Kontakt Manfred.Mayinger(at)t-online.de

Clipboard06

Hallo liebe Mountainbiker,

höchste Zeit, um sich auf den MTB-Sommer vorzubereiten.

Wie im Winterheft bereits angekündigt biete ich heuer zwei Kurse, einen Fahrradtechnikkurs und einen Fahrtechnikkurs, zu den nachstehenden Terminen an. Beides für Anfänger und Fortgeschrittene. Hierzu nochmal einen kurzen Überblick zu den Inhalten:

Im Fahrtechnikkurs werdet ihr lernen wie man sein Bike besser beherrscht, im Gelände wie auch auf der Straße, und knifflige Situationen meistert. Zudem könnt ihr Techniken erlernen wie man kleinere als auch größere Hindernisse sicher überwindet.

Je nach Interesse und Können werde ich euch auch grundlegende Techniken zu Bunnyhops und Wheelies vorstellen und mit euch üben.

Ausrüstung Fahrtechnikkurs:

- eigenes Bike, voll funktionsfähig!

- eigene Schutzausrüstung: Helm ist Pflicht!

Darüber hinaus wären Handschuhe, Schutzbrille, geeignete Schuhe mit weicher Sohle oder Klicker, Protektoren (wenn vorhanden) usw., sinnvoll.

Teilnehmerzahl:

jeweils max. 8 Personen

Anmeldung:

Kursgebühr:

Kursdauer:

jeweils ca. 2-3 Std. (je nach Bedarf und Interesse)

Entsprechend eurer Nachfrage kann/werde ich kurzfristig (über WhatsApp-Gruppe) noch weitere Termine anbieten.

Wenn ihr wollt und das Wetter mitspielt könnten wir im Anschluss an die Kurse zusammen eine gemeinsame Brotzeit bzw. Mittagspause machen und anschließend eine schöne Ausfahrt

Ort wird noch bekannt gegeben